9/365 scharf, Schärfer – autsch!

Moin zusammen!

Schlechtes Werkzeug ist mir ein Graus, egal ob in der Fotografie, in der Werkstatt oder der Küche. Und in der Küche sind es ganz besonders stumpfe Messer. Aber das hat in der Schule ein Ende: Wir schärfen jetzt elektrisch!

Was soll ich sagen? Das Messerschärfer von „WorkSharp“ ist ein absolutes Höllenteil. Zum Eingewöhnen habe ich klein angefangen und mein Taschenmesser geschärft. Anschließend habe ich es nicht nur fertig bekommen mir zweimal in den Daumen zu schneiden – keine Ahnung wie, hab’s zuerst gar nicht bemerkt – und dann, beim Zerteilen der Folie eines Apfelschorlen-Sixpacks, habe ich nicht nur die Folie sondern eine Flasche gleich mit zerschnitten. Das ging ohne jeden Widerstand! Hab‘ mich zuerst noch gewundert, wieso das so zischt und wo die Flüssigkeit herkommt. Hölle, Pest und Pocken! Also ab jetzt noch mehr Aufmerksamkeit beim Schnippeln.

Finger weg und munter bleiben!