fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

222/365 Nudeltag

Moin zusammen!

Seit gestern ist der neue Speiseplan in Kraft. Jeder Wochentag steht für eine Sättigungsbeilage (Montag Reis, Dienstag Nudeln, Mittwoch Kartoffeln). Donnerstag ist Pizzatag und Freitag gibt es die „getränkte Wochenübersicht“, sprich Auflauf/Suppe/Eintopf. Am Wochenende gibt es dann per Mail die konkreten Angebote. Mal sehen wie das angenommen wird. Die Nachfrage nach den Nudeln mit Tomatensauce war jedenfalls noch recht überschaubar.

Nach der Hunderunde, auf der mein Tagesbildchen der roten Beeren entstand, die mir schon seit einigen Tagen förmlich in die Augen springen, habe ich für morgen Mittag schon mal ein bisschen vorgearbeitet. Die Käse-Gewürzmischung für die Käsekartoffeln vom Backblech lässt sich so ungeschlagen schnell und einfach im Thermomix zubereiten, dass ich mich auf keinen Fall damit morgen in der Schule von Hand damit herumquälen wollte. Außerdem musste Thermi sowieso noch ran und einen Kuchenteig kneten, wir haben morgen nämlich ein Geburtstagskind…

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*