fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

93/365 10mm

Moin zusammen!

Zwar lässt die bestellte Fuji X-E4 (im Bundle mit dem ebenfalls nietnagelneuen 27mm 2,8 Mk II) noch immer auf sich warten, das ist aber kein Grund sich nicht jetzt schon mit den bereits bekannten Defiziten gegenüber der X100V zu beschäftigen und nach Lösungen zu suchen.

Ein Manko des 27ers im Vergleich zum in der X100 verbauten Optik ist die erheblich größere Naheinstellgrenze. Nun kann ich an der X-E4 natürlich ein Makroobjektiv einsetzen, doch das wären dann schon zwei Objektive, die ich mitnehmen müsste. Als Alternative kommt ein Zwischenring in Frage. Ganze zehn Millimeter stark und kaum schwerer als ein Standardbrief. So ein Exemplar traf heute ein und natürlich habe ich es sofort an meinem 27mm Mk II ausprobiert. Ergebnis: erstaunliche Abbildungsleistung! Das Teil darf bleiben.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*