fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

324/366 Drosselklappenstutzen

Moin zusammen!

Wenn man einen Schummeldiesel-Skoda fährt, dessen Wiederverkaufswert sich seit dem VW-Diesel-Skandal in Richtung Null bewegt, und ein Software Update für die Motorelektronik zwangsaufgespielt bekommen hat, dann muss man leider ein Verrußen der Drosselklappe hinnehmen. Was wiederum zum Austausch obigen Stutzens führt – für zarte 370€! Kein Grund jemals wieder ein Fahrzeug der Volkswagen Gruppe zu kaufen.

Was gab’s sonst noch? Chili con Grünkern aus dem Thermomix schmeckt richtig klasse. Training hat Spaß gemacht und ist in soweit effektiv, als das meine Therapeutin heute nix zu „lymphen“ hatte. Das erste Treffen mit der Thermomix-Repräsentanten-Gruppe war interessant und lehrreich – ob ich mich allerdings jemals hinter so einen Klappaufsteller stellen werde, um den Mixxer zu promoten? Ich hab da so meine Zweifel. In meinen Fotokursen geht’s ja auch nicht um das Aufnahmegerät sondern um die Freude am Ergebnis. Und die Ergebnisse stimmen bei der Fuji und dem Thermi.

Bleibt munter!

P.S.: Endlich mal eine hängende Maske. Herumliegende habe ich schon zuhauf gefunden.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*