199/366 Energiebilanz

Moin zusammen!

Ein lieber Gast hat mir heute eine Rolle Smarties mitgebracht – die könne ich doch ganz prima dosieren. Das stimmt und deshalb habe ich mir gleich die Nährwertinformationen der bunten Dragees angeschaut: 17 Stück haben knapp 100 Kalorien. Okay, danke für die Information.

Einen Großteil des Tages habe ich damit verbracht das Wägelchen von außen auf Hochglanz zu bringen. Wegen der vielen Leisten, Kederschienen und Anbauteile ist das aber ein wirklich zeitaufwendiges Unterfangen. Mehr als die Hälfte hab ich heute nicht geschafft!

Spaßeshalber habe ich nachgeschaut, was man durchschnittlich bei Autowaschen an Kalorien verbraucht. In 20 Minuten den Energiegehalt von 17 Smarties. Danach hätte ich ohne Reue die ganz Rolle leerfuttern können. Hab‘ ich aber nicht.

Munter bleiben!