fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

91/366 Klosterkirche

Moin zusammen!

Das Wetter war ja einigermaßen traumhaft, fast windstill und versprach eine spannende Lichtstimmung zum Tagesende. Beste Voraussetzungen, um mit der Schul-Drohne etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Also brachen Km2 und ich am Abend Richtung Bordesholm auf. Idee: Die Abendstimmung an der Klosterkirchen fotografieren. Den Nachmittag über habe ich die Akkus aufgeladen und mir nochmals Tipps auf YouTube bezüglich der Kameraeinstellungen geholt. Die erwiesen sich als ausgesprochen hilfreich, so dass sich Sohnemann auf das Fliegen konzentrieren konnte, während ich mich um Komposition und Belichtung des Bildes kümmerte.

Natürlich lässt sich noch einiges verbessern. So wäre ein etwas späterer Aufnahmezeitpunkt von Vorteil gewesen, dann wäre die Sonne nicht mehr ganz so überstrahlt. Außerdem würde ich für die Abbildung der Landschaft hinter der Kirche, beim nächsten Mal die Drohne deutlich höher als die gewählten 35 Meter positionieren. Für heute war es schon aufregend genug das teure Teil nur als kleinen surrenden Punkt mitten über dem Bordesholmer See schweben zu lassen. Immer langsam herantasten – alles andere ist nicht gut für meinen Blutdruck!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*