fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

45/366 Damit es besser wird.

Moin zusammen!

Vormittags war ich wieder im Physiofit – wieder mit erhöhten Gewichten. Mittlerweile bin ich bei einigen Geräten so weit, dass ich die 60 Sekunden Training an der Station gerade noch so sauber (also den ganzen Weg in der richtigen Geschwindigkeit) schaffe. Das gilt vor allem für die Bein-Übungen, beim Bauch bin ich logischerweise noch sehr viel vorsichtiger und bei den Armen/Schultern muss ich ein wenig wegen der Schmerzenproblematik im Schultergelenk (rechts > links) aufpassen. Sehr schlecht wäre es, wenn ich es übertreiben würde und wegen Überlastung pausieren müsste. Nach 40 Minuten im Zirkel ging es noch für zehn Kilometer auf’s Rad, schön sutje mit maximal 125 Schlägen pro Minute. Läuft!

Spätnachmittags tagte der Arbeitskreis für Bildung meiner Lieblingspartei. Es ging um die Agenda für 2020. Kurz zusammengefasst: Es gibt sehr viel zu tun! Von der Vernetzung der Schulen jeglicher Stufe untereinander über die Defizite in der Lehrkräfteausbildung bis hin zur Entwicklung einer „Schul-Utopie“ als Entwicklungsrichtung für die Zukunft. Das war ein interessantes Treffen, auch oder gerade weil wir alle zusammen der Meinung waren, dass unser Bildungssystem eigentlich einen kompletten Neustart bräuchte.

Packen wir’s an, munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*