357/365 Rouladen rollen

Moin zusammen!

Geplant war der Tag etwas anders, aber das mit dem Plan hatte sich schon erledigt, als, entgegen den Absprachen, keine Verlängerung der AU beim Hausarzt vorbereitet am Tresen bereitlag. Folglich musste ich noch ein bisschen auf das Gespräch mit dem Doc warten. Gefragt, ab wann er mich denn wieder voll arbeitsfähig sehen würde, meinte er frühestens acht Wochen nach der Operation – vielleicht sogar erst nach zwölf. Rettungsdienst sei ja kein Bürojob… War mir klar, aber so lange bin ich in rund dreißig Berufsjahren noch nie ausgefallen. Ist eine völlig neue Erfahrung.

Durch die Verzögerung beim HA kamen mein Lieblingsmensch und ich natürlich in das größte Einkaufsgewusel des Jahres. Am späten Vormittag des Vorweihnachtstages ist einfach jeder unterwegs. Parkplätze und Kassen voll, dafür die Regale leer – super! Wenigstens lief zu Hause alles entspannt. Das Tiramisu steht fertig im Kühlschrank, der Rotkohl zaubert meinem Lieblingsmenschen ein Lächeln ins Gesicht und die Rouladen warten – dank tatkräftiger Unterstützung durch Km2 – lecker angebraten auf ihre morgige Vollendung. Läuft!

Munter bleiben.