fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

356/365 4. Advent

Moin zusammen!

Noch zwei Tage bis zum großen Fest(essen). Wir haben uns in diesem Jahr gegen Raclette entschieden. Es wird Rouladen mit Herzoginnenkartoffeln, Rosenkohl und Rotkohl geben. Letzteren habe ich heute vorbereitet, schön mit Zwiebeln und Äpfeln auf kleiner Flamme zwei Stündchen vor sich hin köcheln lassen.

Es fehlt noch ein bisschen an der geschmacklichen Feinjustage, außer Lorbeerblättern, Nelken und Wacholderbeeren ist noch nichts drin, aber das kommt morgen beim zweiten Schmoren. Es kommen noch Pfeffer, Salz, Zucker und Preiselbeeren hinzu. Dann kann Km2, während er mir bei den Rouladen hilft (wir machen das traditionell zusammen), entscheiden wann wir die perfekte Komposition haben.

Also, munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*