fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

292/365 Symphyotrichum

Moin zusammen!

Leider habe ich mich gestern etwas zu früh gefreut. Der Geschenk-Mac ist für die App Sidecar, die die Erweiterung des Desktops auf dem iPad ermöglichen soll, zu alt. Pech gehabt! Catalina läuft aber einwandfrei und die Photo App hat einige nette Funktionen hinzubekommen. Mal gucken, was ich noch so entdecke!

Mein Tagesmotiv habe ich in dem Mitbringsel vom letzten Nudelessen entdeckt. Der Topfpflanze habe ich eine Blüte gemopst, in einem Krodilklemmen-Bildhalter fixiert und senkrecht unter die Küchenlampe gestellt. Technisch perfekt wäre es geworden, hätte ich die Aufnahme vom Stativ aus gemacht. Aber mit 12.800 ASA, offener Blende und 1/80 Sekunde am ausgestreckten Arm ergibt eine der Blüte angemessene, duftige Anmutung. Find‘ ich jedenfalls sehr passend.

Habt einen schönen Sonntag, bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*