fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

114/365 Mal wieder: Cat Content

Moin zusammen!

So – der ganze Steuerkram ist von mir so gut ich es vermag erledigt worden. Alle Unterlagen sind digitalisiert, alle Excel-Tabellen ausgefüllt, alle Umsätze erfasst. Alles ist per Mail zur Steuerberaterin geschickt, jetzt warte ich auf ein Feedback (Ich bin sicher, sie findet ein Haar in der Suppe – sie ist sehr nett, aber auch echt sehr genau. Ich mag sie!). Zu schreibende Rechnungen sind geschrieben, der Schreibtisch ist leer – wenn auch leider immer noch nicht aufgeräumt. ☹️

Der Plan für 2018 ist jetzt kontinuierlich gegen den Berg an Unterlagen anzuarbeiten und mindestens wöchentlich die wichtigste Post zu scannen und digital abzulegen. In der Papierform versuche ich das seit Jahren, mit mäßigem Erfolg. Vielleicht ist ja die Cloud der Ort, an dem ich endlich am Jahresende alle Belege wiederfinde – unser Haus ist es jedenfalls nicht!

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*