fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

204/365 Pink, nicht braun!

Moin zusammen!

Facebook „Freunde“ sind keine Freunde, klar. Einige, wenige Freunde aus dem echten Leben sind auch bei fb mit mir „befreundet“. Oft sind es aber eher Leute, die man – über die eine oder andere Ecke – kennt. Oder auch welche, die einen kennen, der eine kennt, der mich kennt. Alles okay, und ich finde es sehr schön, wenn von vielen Seiten Input und Infos kommen.

Bis jetzt habe ich nur einmal jemanden von meiner Freundesliste gelöscht (Eine ausgesprochen dusselige Ex-Kundin und Braut, die übelst gegen Ausländer gehetzt hat.). Zwei, drei Leute, die ich sehr langweilig finde, denen hab‘ ich das Abo gekündigt. Aber, psst! ????

Heute war es dann wieder so weit. Zwei Leute stehen echt auf der Kippe, weil sie wiederholt populistischen Mist aus dem mehr oder minder direkten Dunstkreis der AfD teilen. Ich versuche dann mit Argumenten oder Fakten aus verlässlichen Quellen dagegenzuhalten. Aber als heute die Dame nicht einmal mehr Wikipedia als Quelle für Angaben von Personalien eines Klimawandel-Leugners akzeptieren wollte, weil da ja jeder etwas reinschreiben kann, ist mir spontan der Kragen geplatzt. Jetzt habe ich eine Freundin weniger. Fühlt sich gut an!

Sauber bleiben, munter bleiben.

P.S: Heute seht ihr die zweite Farbvariante von Muddis Blumen.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*