fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

121/365 Ersatz-Mac

Moin zusammen!

Doof, wenn das Mac Book Pro des Erstgeborenen plötzlich die Grätsche macht. Noch dööferer, wenn die Erziehungsberechtigten der Meinung sind der Nutzer hätte sich das durch den wenig pfleglichen Umgang mit einem technischen Präzisionsgerät selbst zuzuschreiben. Selbstredend wird das Kind in der Situation nicht hängen gelassen, sehr wohl aber in die Pflicht genommen sich selbst um die Ersatzbeschaffung zu bemühen.

Schnell war über ebay Kleinanzeigen ein baugleiches Modell des Rechners gefunden, so dass heute ein Einkaufs-Ausflug auf der Agenda stand. Hat auch alles gut (und zu einem fairen Preis) geklappt. Leider scheint irgendetwas aus dem Time Machine Backup nicht so ganz kompatibel zu sein, denn aktuell hakt der Start noch. Ob‘s an dem erweiterten RAM liegt oder der nachgerüsteten SSD? Schaun mer ma. Zur Zeit läuft die Neuinstallation des OS – Daumen drücken!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*