fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

116/365 Wochenende, Teil 2

Moin zusammen!

Zum Bilanz- und Zielgespräch von Km2 ging es in die Schule. Grundsätzlich ist das ein Austausch zwischen der Klassenlehrkraft und dem Schulkind, aber die Erziehungsberechtigten dürfen gerne dabei sein. Für mich war es (wieder) sehr schön zu sehen, wie reflektiert unser Zweitgeborener seinen Lernprozess beobachtet. Ihm ist völlig klar, dass er für seinen Lernfortschritt selbst verantwortlich ist. Für mich ist das eine ganz zentrale Kompetenz.

Nachmittags bin ich durch den Garten gestreift, um ein Tagesmotiv zu finden. Ich dachte z.B. an eine der kleinen Schnecken, die gelegentlich über unsere Terrasse „düsen“. Gestern waren einige von ihnen unterwegs, doch heute war es ihnen wohl zu kalt. Also habe ich mich an Apfelblüten versucht. In einer habe diesen Flattermann entdeckt. Wer weiß, was das für ein Insekt ist, darf mich gerne aus einer Unwissenheit befreien.

Schönes Wochenende, bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*