fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

357/365 Schlussspurt

Moin zusammen!

Wie freute sich Km2 gegen 0:10h beim Blick auf die Küchenuhr? „Morgen ist Weihnachten!“ und er kriegte sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Kurz zuvor hatten Km1 und ich das Bäumchen ins Wohnzimmer geschleppt, jetzt überarbeitet mein Lieblingsmensch noch letztmalig die Frischwaren-Einkaufsliste für nachher.

Nachher ist, wenn ich mich – wieder einmal – unausgeschlafen aus dem Bett gepuhlt habe und mich unser im Flur liegender Familienflokati schlaftrunken angeschaut hat als wolle sie fragen, ob das jetzt mein Ernst wäre noch vor sechs durch ihr Schlafzimmer zu tapsen. Nachher ist auch, wenn ich (hoffentlich) entspannt auf der Rettungswache sitze und frühstücke, während sich mein Lieblingsmensch mit einem viel zu breiten Einkaufswagen durch die viel zu engen und überfüllten Gänge des lokalen Lebensmitteleinzelhandels quält, um im Anschluss an diesen Wahnsinn noch das überteuerte Stück Totholz in ein strahlenden Weihnachtsbaum zu verwandeln. Aber morgen, morgen ist der ganze Stress vergessen und dann sitzen wir gemütlich (und für länger als die üblichen 15 Minuten) zusammen am Tisch und essen Raclette. Nur das das Morgen von Km2 das Übermorgen der Erwachsenen ist…

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*