fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

335/365 Lernkräfte

Moin zusammen!

André Steinborn, ein alter Kollege aus Malteser-Zeiten, mittlerweile Berufsfeuerwehrmann und Inhaber der Firma „Erste-Hilfe-im-Mittelpunkt“ war heute in der Freiherr-vom-Stein-Schule. In drei Räumen kümmerte sich Andrés Team darum die Lehrkräfte auf den neuesten Stand u.a. in Sachen Reanimation und Bolusaspiration zu bringen.

Die Gelegenheit den (in einer Übungsweste sicher verpackten) Kollegen ein paar Mal kräftig auf den Rücken zu klopfen, um ihn anschließend herzlich von hinten zu drücken bis der Bolus – vor der Brust in einer Art Blasebalg untergebracht – im hohen Bogen durch die Luft fliegt. Ein klasse Übungsgerät, das ich bis jetzt noch garnicht kannte und das, glaube ich, wie die ganze Veranstaltung, allen viel Spaß gemacht hat.

Wann wart ihr das letzte Mal in einem E-H-Kurs? Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*