fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

334/365 O du fröhliche…

Moin zusammen!

Totensonntag ist vorbei, es darf eskaliert werden, getreu dem jährlich wiederkehrenden Motto: Allüberall auf den Tannenspitzen seh‘ ich €-Zeichen blitzen!

Wenn ich könnte, würde ich schon seit Jahrzehnten mindestens einen Monat vor Heiligabend meine Koffer packen und irgendwohin fahren, wo‘s ruhig und besinnlich ist. Empfinde nur ich das so, dass die Menschen, je näher das Fest rückt, immer verbissener dreinschauen und immer rücksichtsloser durch die Innenstadt hetzen? Wie ich das hasse! Da trifft es sich doch gut, dass hinter Neumünsters kitschigster „Tanne“ ein Geldhaus seine Filiale hat, die sich nach dem benannt hat, um was es schon lange zu Weihnachten nur noch geht.

Augen zu und durch, aber munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*