fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

212/365 Boskop

Moin zusammen!

Die saubere Windschutzscheibe aufgrund des deutlichen Rückgangs der Insektenpopulation fällt mir bei jeder Fahrt von und zum Dienst auf. Bei der heutigen Motivsuche im Garten überkam mich angesichts der äußerst dürftigen Anzahl von Früchten an unseren Obstbäumen das Gefühl, dass sich diese Verringerung bereits negativ bei unserem Obstertrag bemerkbar macht…

Vielleicht ist aber das hohe Alter des Baumes der Grund für die wenigen Äpfel und deren schlechten Zustand. Für diese Annahme spricht auch das üble Aussehen der Blätter. Immerhin kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich als Dreikäsehoch in Omas guter Stube hockte und an einem der (damals für mich) mächtigen Äpfel herumnagte. Lange her für einen Obstbaum!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*