fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

127/365 #ltwsh :-(

Moin zusammen!

Mir fehlen die Worte. Hat irgendwer von Euch die CDU gewählt? Wohlmöglich noch als Vater oder Mutter eines Vorschul- oder Schulkindes? Hat mal jemand das Wahlprogramm zum Thema Schule von denen gelesen? Neben „zurück zu G9“ stehen da so geniale Ideen drin wie Noten schon in der Grundschule und „abschlußbezogene Klassen“ – also nix mit gemeinsamen Lernen unterschiedlich leistungsfähiger Kinder, alle schön wieder nach der vierten Klasse trennen! Von der Wiedereinführung des „allgemeinen Sitzenbleibens“ ist da die Rede! Die Fächer Weltkunde und NaWi werden wieder aufgeteilt – bloß nicht in Zusammenhängen lernen und Verknüpfungen herstellen! Statt Schulentwicklung scheint mir das Schulrückentwicklung zu sein. Leute, unser Schulsystem hängt jetzt schon den Anforderungen unserer Zeit mindesten 30 Jahre hinterher. Und nun soll das Rad noch weiter zurückgedreht werden? Ich fasse es nicht! Da kommt ja auf mich in meiner Funktion als Schulelternvertreter eine lustige Zeit zu.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt die Ampel-Koalition, ansonsten heißt es „Gute Nacht, Zukunftsschule!“.

Und dann haben es die Rechtspopulisten auch noch über die 5%-Hürde geschafft! Leute, ich bin echt stinkig!!!

Jetzt nicht nachlassen und (trotzdem) munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*