fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

98/365 Spinatquiche mit Feta und Tomaten

Moin zusammen!

In der Hoffnung Km2 mit vegetarischen Leckereien zu beglücken, durchforste ich ja ständig meine Cockidoo App. Heute gab es „Eisbergsalat für Eilige“ als Beilage (Zitat Km2: „Naja… Ist halt n Salat“) oben erwähnte Quiche.

Lerneffekt dabei für mich: Nächstes Mal lasse ich den Blattspinat den Tag über gemütlich auftauen, dann kann er ganz in Ruhe abtropfen und die Füllung wird fester. Eventuell backe ich den Boden auch während der Zubereitung der Füllung schon mal etwas vor. Was mich aber nachhaltig beeindruckt hat ist, in welcher Zeit der Thermomix einen Mürbeteig knetet. Vierzig Sekunden und die Zutaten sind homogen vermengt! Mit dem Handrührgerät war das immer ein Kraftakt an der Belastungsgrenze des Geräts. Infolgedessen haben wir Quicheteig eigentlich nur als gekühlte Fertigware gekauft. So etwas kommt mir jetzt nicht mehr ins Haus.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*