fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

41/366 Wohlfühltag – Vollwühltag

Moin zusammen!

Manchmal habe ich viele Dinge auf dem Zettel und bin am Ende des Tages einfach nur erledigt und genervt. Heute war der Zettel auch voll, aber rückblickend nur mit erfreulichen Dingen. Schon im Vorweg hatte ich mich auf das Training im Physiofit gefreut und Eltern auf dem Infoabend der Freiherr-vom-Stein-Schule für die Schule zu begeistern, macht mir großen Spaß. Gemischte Gefühle hatte ich bei dem Termin mit der Betriebspsychologin. Mit der Fachrichtung hatte ich persönlich noch nie etwas zu tun – jedenfalls nicht mich betreffend. Aber wenn man nacheinander ein körperliches Problem nach dem anderen in Angriff nimmt oder beseitigt, kommen die nicht körperlichen Nöte um so deutlicher zu Tage. Da ich für halben Kram ja nicht so zu haben bin, hatte ich mir für heute einen Termin in Pinneberg besorgt – und es hat sich gelohnt. Nicht nur, dass es eine Idee gibt, wie es weitergehen könnte mit dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement sondern auch, weil ich erst im Gespräch gemerkt habe wie groß meine Sorgen wirklich sind. Die lassen sich nicht wegdiskutieren oder aussitzen. Schön, dass mein Arbeitgeber diese Möglichkeit anbietet. Schön, dass ich mich bei Jasmin so angenommen fühlen durfte. Schön, dass ich eine solche Betriebsärztin an meiner Seite weiß.

Der letzte Programmpunkt war schließlich ebenfalls super erfreulich. Zum ersten Termin meiner Workshop-Reihe an der VHS waren zwar nur fünf der angemeldeten acht Leute erschienen, aber die waren sehr aufgeschlossen, sehr interessiert und mit Feuereifer bei der Sache. So ein Kurs steht und fällt eben mit den Teilnehmenden und die waren heute „Bombe“.

Insgesamt war das ein etwas zu voller Tag, aber jeder Programmpunkt hat mir auf seine Weise etwas Schönes gegeben. Ich freue mich auf das Training am Mittwoch, den nächsten Termin in Pinneberg, die neuen Fünftklässler*innen und den zweiten Teil des VHS-Kurses. Danke!

Munter bleiben (fällt gerade leicht)

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*