294/365 Shuttle-Wetter

Moin zusammen!

Na, sind eure Regentonnen im Garten auch alle voll? Und braucht ihr, so wie ich, ebenfalls kein Gießwasser mehr, weil eh nichts mehr blüht sondern alles nur noch verwelkt und abstirbt? Freut ihr euch schon tierisch auf den November, wo doch heute schon der Oktober ziemlich grauslich war? Na gut, okay – eine gute Stunde am Nachmittag war es trocken und gar nicht mal so unfreundlich. Das war die Stunde, als Juni und ich unsere Nachmittagsrunde gegangen sind.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde es dann aber wieder ungemütlich. So ungemütlich, dass Km2 tatsächlich ausnahmsweise angefragt hat, ob er eventuell zum Training geshuttlet werden könnte. Macht er sonst nie, daher – und weil noch ein paar Sachen eingekauft werden mussten – wurde seiner Bitte stattgegeben. Und weil sonst nichts ungewöhnlicheres passiert ist, habe ich die Szene vor der Rudolf-Tonner-Schule, als ich auf den Zweitgeborenen wartete, für ein Tagesbildchen genutzt. Und was habt ihr so erlebt im ersten Herbststurm? Baum im Garten umgefallen? Mit dem Zug steckengeblieben? Windhose das Carport weggeweht? Ich hoffe doch nichts von all dem!

Bleibt munter.