fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

137/366 Mehr fotografieren

Moin zusammen!

Das war heute, gemessen an der Anzahl der gemachten Schritte, ein sehr träger Tag. Zwar war ich auf dem Oberkörperergometer und habe die Waden auf der Treppe trainiert, das war’s dann aber schon mit der körperlichen Aktivität. Dafür war im Kopf um so mehr los, denn morgen müssen meine Kursangebote bei der VHS abgegeben werden. Und weil ich in Zukunft mehr Kurse geben möchte, brauchen Ideenfindung und Planung entsprechend länger. Die Frage ist ja nicht nur „Was kommt gut an?“ sondern auch „Was macht mir Spaß?“. Das sind zwei Dinge: Teilnehmende zu motivieren selbst weiter an ihrer fotografischen Entwicklung zu arbeiten und mehr fotografieren. Also gemeinsam losziehen und am Motiv lernen, in der und durch die Praxis.

Entsprechend wird sich das Angebot gestallten. Neben den tendenziell theorielastigeren Angeboten „Fit für Fotos“ und „Lightroom light“, wird es zahlreiche praxisorientierte Kurse für mehr Kreativität und Spaß an der Fotografie geben. Und, so die VHS mitspielt, vielleicht auch einen Offenen Fototreff. Ich hoffe sehr damit eure Wünsche zu treffen!

Abschließend möchte ich euch noch einen Podcast verlinken, der genauso heißt wie die Überschrift. Ich habe heute verschiedene Beiträge anghört und fand sie durchweg gelungen. Wer Lust hat klickt hier.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*