fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

102/366 Zeichen des nahenden Frühlings

Moin zusammen!

Was hat heute nicht geklappt? Ich habe kein Styropor gekauft. Weil bei Toom der absolute Ausnahmezustand herrschte. Voller Parkplatz, desorientierte, hochbetagte Autofahrende, mehr als fünfzig Meter Warteschlange vor dem Eingang. Nee, danke – dann eben nicht.

Deshalb bin ich mit dem Makroobjektiv den Obstbäumen auf die Pelle gerückt. Beim Birnbaum wurde ich fündig. Er ist am weitesten, er blüht schon – fast.

Noch zwei, drei Tage, dann wird es wieder ein weißes Wunder geben. Ich freue mich drauf.

Spargel ist ja auch immer ein sicheres Zeichen, dass die kalte, dunkle Jahreszeit endgültig zu Ende ist. Mein Lieblingsmenschen hatte grünen Spargel vom letzten Einkauf mitgebracht und ein Rezept ergoogelt. An mir war es die Mahlzeit aus der virtuellen in die reale Welt zu befördern. Hat ganz gut geklappt, bin gelobt worden.

Das Bild hat freundlicherweise mein Lieblingsmensch zur Verfügung gestellt. Wenn jemand an der lukullischen Komposition aus Spargel, Kirschtomaten und in Zitronen-Chili-Marinade eingelegter Putenbrust mit Penne rigate interessiert ist, dann leite ich gerne das Rezept weiter.

Habt schöne Ostern, bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*