fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

306/365 KEB

Moin zusammen!

Schulelternarbeit ist kein Zuckerschlecken. Schon garnicht, wenn man etwas in Bewegung bringen will, während sich andere bräsig in ihrer Suhle umdrehen. Heute war es so schlimm, dass ich auf das leckere Essen im Pagoni verzichtet habe – ich hätte nichts herunterbekommen. Zu den Ereignissen beim Kreiselternbeirat ist mir dann folgendes Zitat von Albert Einstein wieder eingefallen: „Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.“

Zu Hause gab‘s dann frustfressen und die hervorragende Dokumentation von Wim Wenders über meinen Lieblings-Schwarzweiß-Fotografen Sebastiaõ Salgado. Was der in seinen Bildern über Kriege, Hungersnöte und Umweltzerstörung dokumentiert hat, läßt manches Kleingeistige dieses Abend wieder in einer erträglichen Dimension erscheinen. Und die Aufnahmen der wiederaufgeforsteten Ländereien der Familie Salgado am Ende des Films stimmen sogar etwas hoffnungsvoll.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*