fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

171/365 Hoch am Baum

Moin zusammen!

Es ist warm, mein Dienst geht bis 23:00h, ich bin träge und meine Motive sollten es deshalb auch sein. Auf meinem Streifzug um die Wache habe ich diese Weinbergschnecke in Kopfhöhe am Baum gefunden.

Aus meinem Biounterricht von anno Schnulle weiß ich über Schnecken noch, dass sie Zwitter sind, sich beim Geschlechtakt aneinander aufrichten und sich im Zustand höchster Erregung mit Kalkpfeilen beschießen – manchmal mit tödlichem Ausgang. Vielen Dank Herr Bereck, dass sie mir diese Bilder unauslöschlich ins Gehirn gepflanzt haben!

Kann mir jetzt bitte noch jemand meine Wissenslücke schließen und mir erklären, was die Schnecke in 180cm Höhe an einem Baum will?

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*