9/365 VHS-Programm Frühjahr 2017

Moin zusammen!

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, heute ist das neue VHS-Programm für das Frühjahr 2017 erschienen. Ich biete zwei Lightroom-Kurse und den bekannten Nordfriesland-Wochenend-Kurs an. Neu ist ein kleiner, kurzer Kurs über das Drucken und Aufziehen von Leinwandbildern. Da könnt ihr lernen, wie einfach es eigentlich ist bedruckte Leinwände auf hochwertige Keilrahmen aufzuziehen (gerollt sind die Bilder bei vielen Dienstleistern nämlich erheblich billiger!). Für diesen Kurs stellt die Schülerfirma kläx der Freiherr-vom-Stein-Schule ihren riesigen Drucker zur Verfügung. Im Kurs selber werden dann vielleicht auch ein paar SchülerInnen den TeilnehmerInnen beim Aufziehen zur Hand gehen.

Bei einem Kurs habe ich mich seit langer Zeit mal wieder selber angesprochen gefühlt: Architekturfotografie in der JVA-Neumünster! Hab ich mich sofort angemeldet – passt auch ziemlich gut mit meinem Dienstplan. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn sich von Euch auch noch ein paar anmelden, der Kurs somit stattfindet und wir eine lustige Runde werden.

Also, wer kommt mit in den Knast? Ich bin gespannt und ihr bleibt mir hoffentlich munter!