3/365 Werbung

Moin zusammen!

Ich esse wirklich gerne Bratkartoffeln, aber bislang hatte ich ausgesprochen wenig Freude daran sie selbst zuzubereiten. Die Eisenpfanne, die ich dafür üblicherweise verwendet habe, war für eine angemessene Portion für vier Personen einfach zu klein. Außerdem hat sie einen zu flachen Rand als das man die Kartoffeln schwenken könnte und das Wenden mittels Pfannenwender verursachte regelmässig matschigen Bruch. Kurz: Bratkartoffeln und ich, wir passten nicht wirklich zusammen.

Das hat sich mit der Anschaffung der neuen Pfanne völlig geändert. Sie ist deutlich größer als die Eisenpfanne, sie hat einen höheren, steileren Rand und sie hat eine geniale Kombination aus Antihaftbeschichtung und Edelstahlboden. Dabei ist die Beschichtung in wabenförmigen Vertiefungen eingebracht, was sie vor Abrieb schützt und im Bereich der Waben-Wände die für die Röstaromen so wichtige Hitze des Edelstahls an das Bratgut weitergibt – best of both worlds, so to say…

Wer neugierig geworden ist, findet die Pfanne hier.

Munter bleiben und genießen!