fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

171/365 Old School

Moin zusammen!

Stressig war‘s heut‘. Nach der wöchentlichen Routinedesinfektion unseres RTW sind wir munter fast den ganzen Dienst unterwegs gewesen. Abends dann zum VHS Kurs und mit meinen Damen viel zum Thema Verschlußzeit/Bewegungsunschärfe/Mitziehen geübt. Bin extra mit dem Rad zur VHS gefahren und dann unzählige Male um die Teilnehmerinnen herumgekurvt. Das war nett, hat Spaß gemacht und – glaube ich – viel gebracht. Auf dem Heimweg hab‘ ich kurz Stopp an meiner alten Schule gemacht und dieses Motiv entdeckt:

Der gute Mann hat auch heute noch schlaue Dinge im Kopf! ???? Sein Kategorischer Imperativ hat nichts an Aktualität verloren. „Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“, da liegt die Meßlatte aber schon mächtig hoch. Versuchen will ich es gern, und, wenn ich‘s selber versuch‘, erwarte ich von anderen das Gleiche. Oft genug werde ich enttäuscht, denn bei vielen verhallt Kants Aufruf „Sapere aude!“ in leeren Schädeln ungehört.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*