fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

315/365 DRK KiTa Norderstedt

Moin zusammen!

Statt im Rettungswagen durch die Gegend zu irren, bin ich heute in Norderstedt gewesen und habe die größte DRK Kindertagesstätte im Kreis Segeberg (mit 133 Plätzen) fotografiert. Nun könnte man annehmen, dass es in einem Haus mit so vielen Kindern laut und wild zur Sache gehen müsste  – aber weit gefehlt! Die ruhige und freundlich zugewandte Stimmung vor Ort war schon beeindruckend. Nach dem gemeinsamen Tagesbeginn in der jeweiligen Gruppe, gibt es bis zum Mittag eine offene Spielphase, in der sich die Kinder auf verschiedene Räume mit unterschiedlichen Angeboten verteilen können. Das kommt den Bedürfnissen der Kids offensichtlich sehr entgegen. Alle waren mit Konzentration und Spaß bei ihren selbstgewählten Aufgaben.

Was es in vielen KiTas nicht gibt, ist hier tägliche Praxis: Das Mittagessen wird immer frisch vor Ort zubereitet. Heute gab es panierte Hühnerbrustfilets mit Buttermöhrchen und Kartoffelpüree (natürlich selbst gestampft!), zum Nachtisch Obstsalat – lecker.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*