83/365 Kontaktaufnahme

Moin zusammen!

Heute war ich eingeladen zu einem Treffen der neuen SPD-Mitglieder im Kieler Alten Güterbahnhof. Eine richtig schöne Location mit lecker Essen! Ralph Stegner sprach kurz zur Begrüßung der 100 Anwesenden (von 600 Neumitgliedern in S-H und 13000 bundesweit), dann kam man sehr schnell an den Tischen ins Gespräch. Meine Tischnachbarin war die Geschäftsführerin des Schleswig-holsteinischen Landesverbandes der Europa-Union Deutschland, eines Verein, der u.a. in Schulen über die EU informiert.

Fand ich spannend, hab‘ mir mal ’ne Visitenkarte geben lassen. Die Genossin gegenüber machte mich dann noch mit dem Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft  für Bildung bekannt. In dieser AG wiederum gibt es einen Arbeitskreis Digital, in den ich mal hineinschnuppern möchte. Als Schulelternvertreter einer Modellschule für digitales Lernen ist das vielleicht ein ganz guter Platz um Erfahrungen aus der Praxis einzubringen.

Kommt gut ins Wochenende und bleibt munter!