fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

141/366 Allium sphaerocephalon II

Moin zusammen!

Den morgigen Herrentag, wie es hier heißt, mit lässigem Dolce far niente zu verbringen, habe ich mir heute ehrlich erarbeitet. Um sieben Uhr ging es mit Blutdruck messen los (1a Werte), danach zum Frühstück, im Anschluss Frühtreff und dann vor der Lymphdrainage schnell noch ganz kurz in den Kraftraum, mindestens meinen Hüftstrecker stählen (Es war dann sogar auch noch Zeit für den Großen Rückenmuskel.). Danach schnell mit dem Mörchen ins rund 24 Km entfernte Malchow, um die Kompressionsstrümpfe ausmessen zu lassen. Die Mitarbeiterin in Waren ist leider diese Woche nicht im Haus und die Zeit für die Maß-Socken wird sonst zu knapp. Rechtzeitig zum Mittag zurück, bekam ich Hähnchen Cordon bleu – sehr lecker! Der Nachmittag war dann für ein Gespräch zur Wiedereingliederung und den Vortrag „Heißhunger“ reserviert. Zum Abschluß ging‘s in die Lehrküche zum Kochen.

Da haben vier Teilnehmende ein vier Gänge Menü gekocht. Wir hatten eine kalte Gurkenschaumsuppe mit geräuchertem Lachs (das war mein Werk), einen Spargelsalat mit Ei und einer Senf-Öl-Vinaigrette, einen mediterranen Pastasalat mit Hähnchenbrust und als Nachtisch Erdbeer-Sorbet. Und obwohl jeder Gang von der Menge her nicht viel mehr als eine Probierportion war, war ich am Ende pappsatt. Aber die Abendsonne schien so schön und es war so mild, dass ich mir doch noch einmal mein Telezoom an die Kamera geschraubt habe, um im Kurpark den Kugelköpfigen Lauch in seiner ganzen Pracht zu knipsen.

Habt einen schönen Feiertag, bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*