118/366 Halbreisefertig

Moin zusammen!

Morgen geht es los nach Waren an der Müritz. Fünf Wochen – voraussichtlich. Folglich stand der heutige Tag im Zeichen der Reisevorbereitung, wenn man von den Stunden absieht, die ich noch am Rechner gesessen habe, um die Nachfragen des Finanzamtes abzuarbeiten. Ist eben alles nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat. Aber eine nette Finanzbeamtin und eine gute Hotline haben mich auf den richtigen Weg geführt.

Zwischendurch habe ich noch das Betriebssystem meines iPads aktualisiert, so dass ich jetzt mit Maus und Tastatur am Tablet arbeiten kann. Tastatur ging wohl schon länger (wusste das nur von den „Deckeltastaturen“ von Apple, nicht von der für die iMacs), aber die Maus ist wohl tatsächlich erst mit dem letzten Update dazugekommen. So wird das Tippen und markieren am iPad sehr viel einfacher – und ich will euch doch mit vielen Eindrücken aus Mecklenburg-Vorpommern versorgen.

Bleibt munter!