fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

98/366 Festbrennweite & Zoom

Moin zusammen!

Manchmal bricht die Kreativität bei Km2 sich ihre Bahn. Dann wird die Maus gegen die Spraydose getauscht und ein „Tag“ gesprayt. Heute war so ein Tag. Natürlich habe ich die Chance genutzt, um mein Tagesbild in den Kasten zu bekommen. Schnell die X-Pro2 mit der 2,0/18mm Festbrennweite gezückt, die Belichtung wegen der weißen Wand ein wenig Richtung „Plus“ korrigiert und schon war das Motiv im Kasten.

Etwas länger waren mein Lieblingsmensch und ich ab 20:15 Uhr mit Zoom beschäftigt. Unsere in „Corona-Ortsgruppe“ umbenannte Nudelparty-Runde hatte sich auf ein (?) virtuelles Bierchen in den Weiten des Internets verabredet und die App Zoom war das ausgewählte Tool für diese Videokonferenz. Hat echt super funktioniert, war total klasse alle bei (wieder) bester Gesundheit zu sehen – ersetzt aber keinesfalls ein geselliges Zusammenhocken in irgendeiner Wohnstube. Trotzdem gab es einen fröhlichen Austausch, viel Spaß und gemeinsames Gelächter. Mir hat das sehr gut getan! Der Mensch ist eben ein soziales Wesen. Wenn wir uns für diesen Moment mit einer App behelfen müssen, dann ist das eben so. Wir werden auch wieder gemeinsam um einen Tisch sitzen. Ich freu mich drauf!

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*